In welchen Zahlmenge (natürliche Zahlen \( \mathbb{N} \), ganze Zahlen \( \mathbb{Z} \), rationale Zahlen \( \mathbb{Q} \), reelle Zahlen \( \mathbb{R} \) ) befinden sich jeweils die folgenden Zahlen. Notieren Sie die Antworten in der mathematisch-symbolischen Form, wie sie auf der Mitschrift zur schulmathematischen Ergänzungsübung erfolgt ist.
i. 0,5ii. \( \sqrt{\frac{16}{25}} \)iii. \( 5 \% \)iv. \( 0, \overline{93} \)v. Eulersche Zahl evi. \( \sqrt{7} \)vii. \( -\sqrt{64} \)
Bevor jemand versehentlich "hilft": Der Thread
https://www.mathelounge.de/1026800/aquivalenzrelation-auf-n-definiert
ist die Erklärung dafür, warum dies nicht zu empfehlen istz.
Bevor jemand versehentlich "hilft": ...
Vergebens!
:-(
lustig :) hahahaha
Wer zuletzt lacht...
Wir sprechen uns wieder, wenn du im Lehramtsstudium hoffentlich gescheitert bist. Das kann man im Interesse aller Schülerinnen und Schüler, die eine kompetente und charakterlich integre Lehrperson benötigen, nur wünschen.
dein wort NICHT in gottes ohr
GOTTBEWAHRE
@kuschelwuschel
Willst du wirklich Lehrerin bzw. Lehrer werden, obwohl du schon bei solch simplen Aufgaben Hilfe brauchst? Hier geht es ja nicht um höhere Mathematik, sondern um grundlegende Aufgaben, die begabte Mittelstufenschülerinnen und -schüler locker beantworten können.
Insofern ist abakus' Kommentar durchaus berechtigt.
1. 0,5 = 1/2 ist eine rationale Zahl -> 0,5 ∈ ℚ
2. = 4/5 = 0,8 siehe 1.
3. 5% = 5/100 = 1/20 -> ??
4. 0,93 Periode lässt sich als Bruch schreiben : 93/99 = 31/33
5. e ist eine irrationale Zahl wie pi, man kann sie nicht als Bruch darstellen
6.√7 ist ebenfalls irrational
7. = -8 , ganze Zahl
Es gilt: ℕ⊂ℤ ⊂ℚ ⊂ℝ
Soll jetzt hier einfach jemand diese Aufgaben für dich lösen ?
Meiner Meinung nach sollte das hier nicht so funktionieren.
Ein Teilergebnis: Keine der angegebenen Zahlen liegt in der Menge ℕ der natürlichen Zahlen.
Ein anderes Problem?
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